Umstel­lung auf E‑Rechnung im ZUGFeRD-For­mat ab dem 01.09.2025

Sehr geehr­te Damen und Her­ren,

wir möch­ten Sie dar­über infor­mie­ren, dass wir ab dem 01.09.2025 unse­re Rech­nungs­stel­lung auf das elek­tro­ni­sche Rech­nungs­for­mat ZUGFeRD umstel­len. Mit die­ser Umstel­lung schaf­fen wir einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung Digi­ta­li­sie­rung, Nach­hal­tig­keit und Effi­zi­enz in unse­rer Buch­hal­tung.

Was bedeu­tet das für Sie?

  • Ab dem genann­ten Datum erhal­ten Sie Ihre Rech­nun­gen nicht mehr direkt von unse­rer E‑Mail-Adres­se, son­dern über den E‑Mail-Ver­sand von DATEV.
  • Die Rech­nun­gen wer­den im ZUGFeRD-For­mat ver­sen­det, das sowohl eine PDF-Datei als auch die maschi­nen­les­ba­ren XML-Daten ent­hält – ide­al für eine auto­ma­ti­sier­te Wei­ter­ver­ar­bei­tung in Ihrem Buch­hal­tungs­sys­tem.

Ihre Vor­tei­le:

  • Schnel­le­re und effi­zi­en­te­re Ver­ar­bei­tung Ihrer Ein­gangs­rech­nun­gen
  • Ver­bes­ser­te Daten­qua­li­tät
  • Umwelt­freund­li­cher, papier­lo­ser Rech­nungs­ver­sand

Soll­ten von unse­rer Sei­te noch offe­nen Punk­te bestehen wer­den wir recht­zei­tig auf Sie zukom­men.

Bei Fra­gen zur Umstel­lung oder wenn Sie Unter­stüt­zung bei der Inte­gra­ti­on benö­ti­gen, ste­hen wir Ihnen selbst­ver­ständ­lich ger­ne zur Ver­fü­gung.