Partnerschaft - IUBH  

IUBH

In Zusammenarbeit mit der IUBH bilden wir unseren Berufsnachwuchs nach unseren Bedürfnissen und den Bedürfnissen unserer Mandanten, praxisorientiert und vorausdenkend, aus.

Testimonials

"Schon während meines Abschlussjahres an dem Wirtschaftsgymnasium habe ich den Entschluss gefasst, ein duales Studium zu beginnen. Die Verzahnung der theoretischen mit den praktischen Phasen hat mich daran besonders begeistert. Theoretisch Erlerntes findet sofortige Anwendung in der Praxis und verankert sich dadurch besser im Gedächtnis. Aufgrund dessen habe ich mich für die IUBH Duales Studium entschieden und bereue diese Entscheidung nicht.

Nach dieser grundlegenden Entscheidung folgte dann die Suche nach dem Praxisbetrieb. Hierbei wurde man von der IUBH Duales Studium tatkräftig unterstützt. Meine Wahl fiel aufgrund der Firmenphilosophie, der Beratungsbereiche und der aussagekräftigen Zertifizierungen auf die ARS ARCUS GmbH. Die mir übertragenen Aufgaben sind mit meinen Studieninhalten abgestimmt und kompetente Kollegen stehen mir zur Seite. Alles in allem bin ich mit der Kanzlei mehr als zufrieden, fühle mich wohl und bin stolz, ein Teil einer so renommierten Firma zu sein."

Alissa H.

„Nach dem Abitur habe ich mich für ein Duales Studium an der IUBH entschieden. Die Verknüpfung aus Theorie und unmittelbaren Praxisbezug bringen viele Vorteile mit sich. Abgesehen von den Arbeitsprozessen, in die man bereits von Anfang an mit eingebunden ist, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, ungeklärte Fragen aus dem Studium im Unternehmen beantwortet zu bekommen. Der stetige Wissenszuwachs, der nicht nur in der Uni vermittelt wird, sondern den man auch „live“ durch Praxisfälle im Betrieb erhält, ergänzen sich und führen auch nach dem Studium zu einer wertvollen Positionierung auf dem Markt.

Die ARS ARCUS GmbH als Praxisunternehmen unterstützt mich seit Beginn an bei meinem Studium. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Kernkompetenzen, von denen ich schon einige durchlaufen habe, und in andere werde ich noch bis zum Ende meines Studiums Einblicke erhalten. An meiner Seite habe ich einen Mentor gestellt bekommen, der in erster Linie für mich, d.h. die Organisation der Arbeitsprozesse und die Betreuung des Mandantenstammes, zuständig ist. Bei Problemen und Fragen steht jedoch das gesamte Team mit Rat und Tat als Ansprechpartner bereit. Mithilfe der ARS ARCUS GmbH habe ich die Möglichkeit, direkt im Berufsalltag mitzuwirken."

Stephanie D.

Erfahren Sie mehr unter